Aktuelle Neuigkeiten der MS Basket

01.02.2023

Aktuelle Neuigkeiten der MS Basket

30.01.2023 Auswärtsniederlage der Damen

Zu später Stunde (Spielbeginn 19:30 Uhr) durften unsere Damen zu dem TSV München-Solln am vergangenen Sonntag reisen.

Immer noch geplagt von diversen Ausfällen, musste Trainer Oli Emmerich auf das Quintett vom letzten Spiel zurückgreifen. Die MS Basket haben wie im letzten Spiel versucht das Spiel langsam zu gestalten und den Gegner den Spielfluss dadurch herauszunehmen. Die MS Basket haben das Spiel gut begonnen, hatten aber diesmal kein Glück am Korb und lagen bereits im 1. Viertel mit 13:8 hinten. Auch das 2. Viertel hatte es den Anschein, als wäre der Korb wie zugenagelt für die MS Basket und man verlor auch dieses Viertel mit 14:7 sodass man mit einem 27:15 Rückstand in die Halbzeitpause gehen musste.

Nach der Halbzeit starteten die MS Basket eine Aufholjagd und gewannen das 3. Viertel mit 14:19. Foulprobleme, Topscorrerin Bals, M die mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen musste und das effektive Spiel der Gastgeber im 4. Viertel, was mit 23:11 verloren wurde, besiegelte die 2. Saisonniederlage im 3. Spiel. Am Ende stand es 64:45 für die Gastgeber.

Erfreulich war jedoch, dass zum zweiten Mal alle Spielerinnen gepunktet haben und der Einsatz jeder einzelnen Spielerin!


30.01.2023 SIEG gegen den FC Bayern U10 Kreisliga Platzierungsrunde

Am vergangenen Wochenende spielte unsere U10 in der Platzierungsrunde der Kreisliga im Turniermodus in heimischer Halle.

Zum Auftakt des Turniers durfte der Nachwuchs der MS Basket gegen keinen anderen als den FC Bayern 3 ran. Trainerduo Ultsch hatten mit vielen Ausfällen zu kämpfen, haben es aber geschafft am Spieltag 6 Spieler auf dem Bogen stehen zu haben. In einem sehr spannenden Spiel, konnten die MS Basket die ersten beiden Viertel (6:5 & 11:7) für sich entscheiden und mit einem soliden 5 Punkte Vorsprung (17:12) in die Halbzeit gehen. Im 3. Viertel ließen die MS Basket nichts anbrennen und vergrößerten Ihren Vorsprung auf 8 Punkte (30:22). Das letzte Viertel wurde zu einem offensiven Schlagabtausch, in dem der FC Bayern 3 15 Punkte erzielte und die MS Basket 10 Punkte. Am Ende konnten sich die MS Basket über einen 40:37 Sieg über den FC Bayern 3 freuen.

Im letzten Spiel des Turniers traf man auf den TSV Oberhaching. Diese waren aus der Vorrunde bekannt und man konnte beide Spiele (28:17 & 24:13) relativ deutlich gewinnen.

Von Beginn an konnte man merken, dass das Spiel gegen die Bayern und die 1,5 Stündige Pause dazwischen, die Kinder sehr müde und unkonzentriert gemacht hat. Die ersten beiden Viertel (7:12 & 6:14) wurden deutlich verloren und man ging mit einem 13:28 Rückstand in die Halbzeitpause. Motiviert von der Ansprache des Trainerduos konnte man durch hervorragender Defense das 3. Viertel mit 8:3 gewinnen. Im vierten Viertel fehlten aber dann die Kraft und Konzentration und die MS Basket verloren mit 24:44.

Das Trainerduo ist trotzdem sehr stolz auf die Leistung ihres Teams und freut sich schon auf das nächste Turnier.

Termine

13.06.2024 19:30

Mitgliederversammlung

Jetzt Online: 3

Heute Online: 182

Gestern Online: 535

Diesen Monat: 10443

Letzter Monat: 12132

Total: 555896