30.01.2023 Auftaktturnier Meisterrunde U12 Kreisklasse

01.02.2023

30.01.2023 Auftaktturnier Meisterrunde U12 Kreisklasse

Am vergangenen Wochenende spielte unsere U12 in der Meisterrunde der Kreisklasse im Turniermodus in Ismaning.

Von Anfang an wusste man, dass dies keine einfachen Spiele werden. Bestätigt wurde das ganze beim betreten der Halle, in Ismaning hatte man nicht die Möglichkeit auf die gewohnten 2,60 m Körbe zu spielen, sondern man musste auf die Normhöhe von 3,05 m spielen.

Im Auftaktspiel gegen Gastgeber Ismaning sah es im 1. Viertel (6:3) eigentlich nicht schlecht aus. Im zweiten Viertel ging bei den MS Basket kein einziger Ball in den Korb und man musste mit einem schon deutlichen 13:3 Rückstand in die Halbzeitpause. Ermutigt durch Ansprache der Trainer in der Halbzeit konnten die MS Basket das 3. Viertel mit 6:8 für sich entscheiden. Ismaning ließ sich von diesem Lauf leider wenig beeindrucken und dominierte das letzte Viertel, sodass man sich am Ende mit 30:17 geschlagen geben musste.

Gleich im Anschluss durften die jungen Wilden der MS Basket gegen den MTV Pfaffenhofen 3 ran. Von Anfang an konnte man erkennen, dass die vorherige Niederlage nicht mehr in den Köpfen der Kinder war und diese sich zu 100% auf das Spiel konzentriert haben. Die ersten beiden Viertel (8:8 & 7:9) zeigten, dass dies noch ein sehr spannendes Spiel werden kann. Nach der Halbzeit konnte man aber die Erschöpfung der MS Basket deutlich erkennen, ihnen gelangen zwar die ersten zwei Punkte im 3. Viertel, konnten dann aber keine Erfolge mehr Korb erzielen. Weiterhin hat man kein Mittel gegen die Nr. 10 des MTV Pfaffenhofen finden können, der alleine im 3. Viertel alle 9 Punkte seiner Mannschaften erzielen konnte. Mit einem deutlichen 17:26 Rückstand ging man in das 4. Viertel. Hier zeigten sich die MS Baskets nochmal kämpferisch und konnten durch gute Defense und Offense den Rückstand verringern, dies reichte aber am Ende vom Spiel nicht für den Sieg und man musste sich mit 28:31 geschlagen geben.

Das Trainertrio ist trotz der zwei Niederlagen sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wenn man bedenkt, dass wir normal auf 2,60 m Körbe spielen sind die Resultate und der Teamgeist der Mannschaft sehr bemerkenswert und wir freuen uns auf die Rückspiele in Markt Schwaben.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Termine

13.06.2024 19:30

Mitgliederversammlung

Jetzt Online: 6

Heute Online: 263

Gestern Online: 477

Diesen Monat: 7282

Letzter Monat: 11399

Total: 564134