TV Markt Schwaben I - Putzbrunner SV I 1:2

Hinrundenabschluss

Leider ohne Sieg

Und da war es nun endlich: das letzte Spiel der Hinrunde. Putzbrunn hatte diese Saison noch nicht viele Spiele gespielt, weswegen man wenig über ihre Form sagen konnte. Auf beiden Seiten gab es allerdings Ausfälle, weswegen beide mit genau 6 Personen angetreten sind. Auf unserer Seite fehlt weiterhin unser Kapitän Michi Luu und ausserdem mussten wir auf Sabrina verzichten.

Nach unseren Erfolgen der letzte Saison hatten wir eine Favoriten Rolle. Wer allerdings die Spielberichte diese Saison verfolgt hat merkt schnell, dass das Niveau in der Liga deutlich angestiegen ist. Was also letztes Jahr Fakt war, hat wenig für dieses Jahr zu bedeuten.

Und so ging es los in den ersten Satz. Wir spielten überzeugend den Satz über und machten direkt Druck. Durch ein stabiles Spiel schafften wir es Putzbrunn auf einem guten 3 Punkte Abstand zu halten für einige Zeit. Doch leider standen wir uns dann selbst im Weg und gaben viele Punkte unnötig an den Gegner ab. Wir fielen kurz vor Schluss in Rückstand, so dass Putzbrunn einen ersten Satzball hatte. Hart umkämpft konnten wir diesen abwehren und so auf ein 24:24 aufschließen. Leider gaben wir dann den Folge Punkt sehr leicht ab und hatten beim zweiten Satzball nicht ganz so viel Glück wie zuvor. 24:26 verloren. Das war nach diesem Satz bitter.

Auch im zweiten Satz hat sich diese Instabilität fortgesetzt, die uns das Ende des ersten Satz gekostet hat. So sind wir zügig ins Taumeln geraten und haben gar nicht erst in den Satz gefunden. 14:25 - das war definitiv ein Paukenschlag. Putzbrunn hat gut und gezielt gespielt, aber das allein hat diesen Abfall der Leistung nicht erklärt. Und so hat sich etwas Ratlosigkeit breit gemacht.

Nach kurzem Durchatmen kam dann der Vorschlag für den dritten Satz: wir tauschen Martin zurück auf die Aussenposition, um für schwierige Bälle die nötige Stabilität zu erhalten. Gesagt, getan. Und wir erhielten was wir erhofften. Es konnte mehr Druck auf den Angriff aufgebaut werden und der Gegner war weniger stabil in seinem Spielaufbau. So konnten wir wenigstens den wichtigen dritten Satz nach Hause bringen mit einem 25:21

Alles in allem ein spannendes Spiel das uns aber leider nicht die erhoffte Luft im Mittelfeld der Tabelle gebracht hat.

Nächstes Spiel

14.02.2025 20:00

TV Markt Schwaben I

TSV St. Wolfgang I

Tabelle 1. Liga Mixed

1. TSV Haar

23

2. TSV Neufahrn I

18

3. TV Markt Schwaben I

13

4. TSV Vaterstetten I

9

5. VfB Hallbergmoos I

9

6. TSV Zorneding I

8

7. TSV St. Wolfgang I

7

8. Putzbrunner SV I

3

Ergebnisse der 1. Liga Mixed

13.01.2025 20:00

TSV Zorneding I

0

TSV St. Wolfgang I

3

16.01.2025 20:00

TSV Haar

2

VfB Hallbergmoos I

1

17.01.2025 20:00

TV Markt Schwaben I

1

Putzbrunner SV I

2

27.01.2025 20:00

VfB Hallbergmoos I

0

TV Markt Schwaben I

3

30.01.2025 20:00

TSV Neufahrn I

2

TSV Zorneding I

1

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Freitag

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Jetzt Online: 4

Heute Online: 27

Gestern Online: 458

Diesen Monat: 4567

Letzter Monat: 12103

Total: 946431