
2. Spieltag der U20 Mädchen
Jugend U20 weiblich
2. Spieltag der U20 Mädchen
Potential nicht ganz abgerufen
Am zweiten Spieltag der Kreisliga 4 der Mädchen in der Altersklasse U20 hatten wir die anderen fünf Teams bei uns in der Turnhalle des Gymnasiums. Es entwickelte sich ein Turnier-Spieltag mit interessanten Paarungen auf zwei Felder.
Unser erstes Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Grafing war der optimale Einstieg. Nach einer Serie von 10 erfolgreichen Aufschlägen von Emma und entsprechend breiter Brust konnten wir den ersten Satz25:16 deutlich gewinnen. Auch den zweiten Satz dominierten wir 25:20, wenn auch weniger deutlich.
Es folgte unmittelbar das zweite Spiel gegen die zweite Mannschaft der TB Turnerbund München, eine der Volleyball-Kaderschmieden in der Region. Schnell zeigte sich, dass das Team in der Spielanlage reifer ist und cleverer agiert. In zwei Sätzen verloren wir dieses Spiel. Im zweiten Satz zeigten wir die beste Leistung dieses Tages und spielten auf Augenhöhe.
Im dritten Spiel nach 4 Stunden in der Halle standen wir dem SV Neuperlach gegenüber. Wie im ersten Spiel gestalteten wir den ersten Satz dominant 25:9. Nach Wechseln in beiden Teams riss bei uns der Faden und der SVN konnte den zweiten Satz gewinnen. Es kam zum Tie Break, der nach Meinung des Trainers Ralf kein Problem darstellen sollte, doch es kam andern und wir verloren das Spiel unglücklich.
Unser Fazit nach den drei Spielen. Es gibt keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Wir haben guten Volleyball gespielt, hatten einen guten Spielaufbau, waren jedoch im Abschluss nicht konsequent oder clever genug.

