13.01.2024

SVN München - TV Markt Schwaben I 1:2

Halbzeit

Erfolgreich in das Jahr 2024 gestartet

Das erste Spiel des Jahres sollte direkt etwas besonderes werden, denn es war unser 9. Spiel in dieser Saison und damit haben wir jede Mannschaft nun einmal in Action erlebt. Leider mussten wir dieses Mal mit Martin von der Bank ins Spiel gehen, da er beim 1. JahresEinstiegsTurnier (J.E.T.) eine leichte Verletzung davon trug. Das hielt aber die restliche Mannschaft nicht davon ab hochmotiviert in das Spiel zu starten.

So ging es pünktlich um halb neun in Neuperlach beim SVN München los. Auch wenn wir in dieser konkreten Aufstellung vorab noch nicht trainiert haben, konnten wir zügig in ein gemeinsames Spiel finden. Durch eine stabile Annahme und eine gute Blocksicherung konnten so diverse Punkte gerettet werden. Dadurch haben wir uns einen stetig steigenden Vorsprung erspielt und konnten den Satz mit einem souveränen 25:13 heimholen.

Auch im zweiten Satz sind wir stark eingestiegen, haben stabil gespielt und konnten uns so wieder einen souveränen Vorsprung erspielen. Das gemeinsame Spiel hat reibungslos geklappt und die Eigenfehler waren gering. Zwischenzeitig haben wir gegen Ende jedoch einige Punkte abgegeben müssen. Am Ende haben wir den Satz mit einem 25:18 heimgebracht.

Nach zwei so stabilen Sätzen sind wir mit einem guten Gefühl in den dritten Satz gestartet, der dann jedoch ganz anders laufen sollte. Gleich zu Beginn haben wir uns mit einigen kleinen Fehlern in einen Rückstand gespielt. Der Gegner stand stabiler in der Abwehr und so kamen unsere Angriffe nicht mehr so konstant ans Ziel. Auch die exzellente Blocksicherung konnten wir nicht genauso effizient fortsetzen wie die zwei Sätze zuvor. So spielten wir uns kontinuierlich in einen immer größeren Rückstand und mussten schließlich diesen letzten Satz 14:25 an den Gegner abgeben.

Alles in allem also ein verdienter Sieg. Allerdings mit dem kleinen Beigeschmack, dass da vielleicht noch mehr hätte drinnen sein können. Trotzdem gehen wir gestärkt in die zweite Hälfte der Saison, denn unser Team hat einmal mehr gezeigt, wie viel Klasse in ihm steckt, dass wir auch mit nie geprobten Konstellationen ein so stabiles Spiel aufs Feld bringen können. So kann die Rückrunde kommen.


Eure 1. Mixed

Nächstes Spiel

29.02.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

TV Markt Schwaben I

Tabelle 1. Liga Mixed

1. TSV Haar I

35

2. TSV Neufahrn I

28

3. TV Markt Schwaben I

27

4. VfB Hallbergmoos I

21

5. TSV Unterföhring I

18

6. Putzbrunner SV I

17

7. TSV Vaterstetten I

14

8. SVN München

13

9. SV Forsting-Pfaffing

11

10. SG Wartenberg/ Kro.

2

Ergebnisse der 1. Liga Mixed

22.02.2024 20:00

TSV Neufahrn I

3

SG Wartenberg/ Kronwinkl

0

22.02.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

1

TSV Unterföhring I

2

23.02.2024 20:00

TV Markt Schwaben I

1

TSV Haar I

2

26.02.2024 20:00

TSV Vaterstetten I

1

TSV Neufahrn I

2

26.02.2024 20:15

TSV Unterföhring I

2

Putzbrunner SV I

1

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Freitag

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Jetzt Online: 5

Heute Online: 34

Gestern Online: 447

Diesen Monat: 11773

Letzter Monat: 13410

Total: 545094