28.01.2024

TV Markt Schwaben I - SG Wartenberg/ Kronwinkl 3:0

Pflicht erfüllt

Nicht geglänzt aber weitere 3 Punkte geholt

Es war ein wenig vorherzusehen, dass es am gestrigen Abend im Heimspiel gegen den Tabellen letzten SG Wartenberg / Kronwinkl, nicht das ansehnlichste Spiel werden wird.

Umso wichtiger war es den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und unsere Stärken auszuspielen.

 

Unser Team war zu Beginn des Spiels nicht direkt da. Viele Ungenauigkeiten in der Annahme machten es unseren ZuspielerInnen nicht leicht, immer einen guten Ball zu stellen. Dann waren die Aufschläge auch nicht druckvoll genug, um schnelle Punkte zu erzielen. Es konnte sich kein Team bis zur Crunchtime so richtig absetzten.

Jetzt kamen unsere Aufschläge wieder druckvoller und wir konnten uns mit einer Serie absetzten.

Den ersten Satz hat unser Team mit 25:19 für sich entscheiden können.

 

Satz zwei lief deutlich besser an. Schnell war ein Sechspunktevorsprung hergestellt. Doch so schnell dieser aufgebaut wurde, war er auch wieder weg. Der Ball wollte einfach nicht auf den Boden. Der zweite Satz war geprägt von langen Ballwechseln. Mal gingen diese zu Gunsten von SG Wartenberg / Kronwinkl aus und mal zu unseren. Es war ein Kopf an Kopf Satz. Kein Team konnte sich mehr absetzten. Am Ende war das Glück auf unserer Seite.

Mit einem Netzfehler des Gegners ging der 2. Satz mit 25:23 an unser Team.

 

Jeder hatte noch das letzte Spiel im Kopf, wo der dritte Satz unnötig abgegeben wurde. Das sollte dieses Mal nicht passieren. Das Team „pushte“ sich vor Beginn des letzten Satzes noch mal positiv hoch, um gut in den Satz zu starten.

Bis zum Seitenwechsel war der Satz sehr ausgeglichen (13:12). Danach erarbeitet sich unser Team einen kleinen Vorsprung, welchen wir bis zum Satz und somit Spielende halten konnten (25:21).

 

 „Egal wie, Hauptsache die 3 Punkte mitgenommen!“ äußert sich Kapitän Micheal Luu nach dem Spiel. Ein Sonderlob bekam Sabrina von unserem Kapitän: “Sabrina hat heute eine sehr starke Partie abgeliefert. Ihre Angreifer konnte sie sehr gut in Szene setzen und war unglaublich schnell in der Abwehr unterwegs.“

 

Am 05.02. geht es auswärts weiter gegen den TSV Vaterstetten 1. Hier wird unser Team ganz anders gefordert werden.

 

Eure Mixed 1

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle 1. Liga Mixed

1. TSV Haar I

49

2. TV Markt Schwaben I

43

3. VfB Hallbergmoos I

36

4. TSV Neufahrn I

30

5. TSV Vaterstetten I

23

6. Putzbrunner SV I

22

7. SVN München

22

8. TSV Unterföhring I

20

9. SV Forsting-Pfaffing

18

10. SG Wartenberg/ Kro.

4

Ergebnisse der 1. Liga Mixed

15.04.2024 20:00

TSV Vaterstetten I

3

TSV Unterföhring I

0

15.04.2024 20:00

VfB Hallbergmoos I

3

TSV Neufahrn I

0

18.04.2024 20:00

TSV Haar I

3

SG Wartenberg/ Kronwinkl

0

18.04.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

1

Putzbrunner SV I

2

19.04.2024 20:00

TV Markt Schwaben I

3

SVN München

0

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Freitag

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Jetzt Online: 11

Heute Online: 434

Gestern Online: 602

Diesen Monat: 10695

Letzter Monat: 11399

Total: 567547