09.03.2024

TV Markt Schwaben I - TSV Unterföhring I 3:0

Unterföhring zu Gast in Markt Schwaben

3 Punkte bleiben in Markt Schwaben, dank Kerstins starken Aufschlagsserien

Mit viel Spannung und Vorfreude sind wir in das Spiel gegen Unterföhring gestartet, immerhin hat uns das Team im Hinspiel das Leben nicht leicht gemacht und einen Satz abgeknöpft.

Doch zu Beginn konnten wir dem Team noch sehr gut unser Spiel aufdrücken. Mit kraftvollen Blocks, guten Annahmen und gezielten Aufschlägen haben wir uns zügig einen souveränen Vorsprung erarbeitet. So haben wir den ersten Satz mit einem klarem 25:12 heimgebracht.

Hoch motiviert ging es damit in den zweiten Satz, der jedoch so vollkommen anders verlaufen sollte als erwartet. Zügig brachte sich Unterföhring durch unsere Fehler in einen Vorsprung von mehreren Punkten. Nun hieß es Nervenstärke beweisen. Nur in mehreren Anläufen konnten wir den Vorsprung langsam reduzieren. Bis schließlich Kerstin an den Aufschlag kam und mit ihrer ersten größeren Serie in diesem Spiel die Wendung einläutete. Der Wechsel in der Führung brach auch auf Seiten von Unterföhring schließlich den Willen, so dass wir wieder komplett ins Spiel gefunden haben und  final mit 25:20 den Sieg heimbringen konnten.

Spiel gewonnen, doch noch stand Satz 3 ins Haus. Der Anspruch war klar: anders als im zweiten Satz sollten hier zügig klare Verhältnisse geschaffen werden. So haben wir uns auf unsere Standards von Beginn wieder mehr konzentriert und auch mit guten Serien, wie der zweiten großen Aufschlagserie von Kerstin, größere Vorsprünge erarbeitet. Das hat Wirkung gezeigt: 25:13 - 3:0

So konnten wir trotz eines kleinen Durchhängers im zweiten Satz mit einer tollen Teamleistung drei Sätze auf unserem Konto verbuchen und unseren Vorsprung als Platz 2 in der Tabelle weiter ausbauen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, bereits am kommenden Montag geht es in Hallbergmoos gegen den aktuell drittplatzierten der 1. Liga weiter. Wir freuen uns schon auf ein weiteres Spitzenspiel.


Eure 1. Mixed

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle 1. Liga Mixed

1. TSV Haar I

46

2. TV Markt Schwaben I

38

3. VfB Hallbergmoos I

34

4. TSV Neufahrn I

30

5. TSV Vaterstetten I

23

6. SVN München

22

7. Putzbrunner SV I

21

8. TSV Unterföhring I

19

9. SV Forsting-Pfaffing

18

10. SG Wartenberg/ Kro.

4

Ergebnisse der 1. Liga Mixed

21.03.2024 20:00

Putzbrunner SV I

0

TSV Haar I

3

10.04.2024 20:00

SG Wartenberg/ Kronwinkl

0

SVN München

3

15.04.2024 20:00

TSV Vaterstetten I

3

TSV Unterföhring I

0

15.04.2024 20:00

VfB Hallbergmoos I

3

TSV Neufahrn I

0

18.04.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

1

Putzbrunner SV I

2

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Freitag

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Jetzt Online: 10

Heute Online: 404

Gestern Online: 406

Diesen Monat: 6946

Letzter Monat: 11399

Total: 563798