Unterföhring zu Gast in Markt Schwaben
TV Markt Schwaben I - TSV Unterföhring I 3:0
Unterföhring zu Gast in Markt Schwaben
3 Punkte bleiben in Markt Schwaben, dank Kerstins starken Aufschlagsserien
Mit viel Spannung und Vorfreude sind wir in das Spiel gegen Unterföhring gestartet, immerhin hat uns das Team im Hinspiel das Leben nicht leicht gemacht und einen Satz abgeknöpft.
Doch zu Beginn konnten wir dem Team noch sehr gut unser Spiel aufdrücken. Mit kraftvollen Blocks, guten Annahmen und gezielten Aufschlägen haben wir uns zügig einen souveränen Vorsprung erarbeitet. So haben wir den ersten Satz mit einem klarem 25:12 heimgebracht.
Hoch motiviert ging es damit in den zweiten Satz, der jedoch so vollkommen anders verlaufen sollte als erwartet. Zügig brachte sich Unterföhring durch unsere Fehler in einen Vorsprung von mehreren Punkten. Nun hieß es Nervenstärke beweisen. Nur in mehreren Anläufen konnten wir den Vorsprung langsam reduzieren. Bis schließlich Kerstin an den Aufschlag kam und mit ihrer ersten größeren Serie in diesem Spiel die Wendung einläutete. Der Wechsel in der Führung brach auch auf Seiten von Unterföhring schließlich den Willen, so dass wir wieder komplett ins Spiel gefunden haben und final mit 25:20 den Sieg heimbringen konnten.
Spiel gewonnen, doch noch stand Satz 3 ins Haus. Der Anspruch war klar: anders als im zweiten Satz sollten hier zügig klare Verhältnisse geschaffen werden. So haben wir uns auf unsere Standards von Beginn wieder mehr konzentriert und auch mit guten Serien, wie der zweiten großen Aufschlagserie von Kerstin, größere Vorsprünge erarbeitet. Das hat Wirkung gezeigt: 25:13 - 3:0
Eure 1. Mixed