Basketball

26.01.2023

Basketball

24.01.2023 - Erfolgreicher Heimspieltag der MS-Baskets

Beim ersten Heimspieltag des Jahres haben die Mannschaften der Markt Schwabener Basketballabteilung vor zahlreichen Zuschauern in drei Partien drei Siege geholt. Das Highlight des Spieltages war der Sieg der Damenmannschaft gegen Trostberg / Seeon.

Zum Auftakt empfing die U14 Mannschaft des Trainerduos Düll/Martiny den TSV Schleißheim. Das erste Viertel begannen die Spieler/innen der MS Baskets mit hektischer Offense und übereilten Einzelaktionen. In der Defense wurden viele Rebounds den Gegnern überlassen, welche diese jedoch nicht verwerten konnten. Das ersten beiden Viertel ( 9:4 & 12:7 ) konnten die MS Baskets für sich entscheiden und gingen mit 21:11 in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause stellte das Trainerdou die Mannschaft auf einigen Positionen um und motivierte die Center aktiver zum Rebound zu gehen Die Spieler konnten die Anweisungen erfolgreich aufs Spielfeld bringen und spielten sich immer besser auf die Gegner ein. Das dritte Viertel gewannen die Baskets klar mit 16:0.

Im zweiten Spiel empfing die Damnemannschaft der MS Baskets den Tabellenzweiten des TSV Trostberg / SV Seeon. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und zwei starke Viertel stand am Ende der deutliche 57:17 Sieg. Vor dem anschließenden Spiel der Damen erreichten Trainer Oliver Emmerich einige Absagen von Spielerinnen, so standen den Gegnerinnen aus Trostberg fünf kämpferische Markt Schwabenerinnen gegenüber die von Beginn an große Moral zeigten, in der Defense viele Bälle eroberten und wenig Punkte zuließen. Spielzug um Spielzug fielen in der Offense die Punkte. Die ersten beiden Viertel (15:9 & 18:17 ) konnten die MS Baskets für sich entscheiden in gingen mit einem 33:26 Vorsprung in die wohlverdiente Halbzeitpause. Mit Blick auf die Kondition der beherzt anlaufenden Spielerinnen holte das Team bei ruhenden Bällen und klug zu Ende gespielten Offensivaktionen wertvolle Sekunden und konnte die Gegnerinnen auf Abstand halten. Zwei technische Fouls in Folge ließ die Moral der Gegnerinnen weiter bröckeln und so konnten die Baskets den Vorsprung über die Zeit bringen und gewannen hochverdient mit 60:57.

Die Herrenmannschaft wollte den Tag mit einem dritten Sieg für die MS Baskets erfolgreich abschließen und begann mit einer großen Starting Five um die Center Evgeni Doychev und Florian Weidenbach. Eine beherzte Defensivleistung gewährte den Gegnern aus Garching nur zwei Punkte im ersten Viertel. In der Offense wurden die Spielzüge zu überhastet durchgelaufen und viele Punkte liegen gelassen. Im zweiten Viertel ließ die Konzentration nach und die Gegner gewannen das Viertel mit 15:19. Trainer Düll stellte die Mannschaft in der Halbzeit wieder ein und so konnte das dritte Viertel mit zwanzig Punkten in der Offense und starker Reboundarbeit unter dem eigenen Korb gewonnen werden. Großer Wille und die gut besetzte Auswechselbank trugen die Baskets durchs letzte Viertel. Unter dem gegnerischen Korb holte der genesene Center Martiny Rebound um Rebound. Moritz Arendt lieferte die nötigen Punkte um den dritten Sieg mit 63:49 des Spieltags einzutüten.


Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Termine

13.06.2024 19:30

Mitgliederversammlung

Jetzt Online: 4

Heute Online: 233

Gestern Online: 413

Diesen Monat: 8856

Letzter Monat: 11399

Total: 565708