
05.03.26 Endspurt
Mixed 1
05.03.26 Endspurt
3 weitere Punkte auf dem Konto
Unser Mixed 1 hatte gestern
nach längerer Pause das nächste Punktspiel gegen den aktuell Tabellenvorletzten
SG Wartenberg/Kronwinkl. Wir konnten das Spiel deutlich mit 3:0 gewinnen (25:8;
25:17; 25:19) und drei weitere Punkte mit nach Hause bringen. Gesundheitsbedingt
fiel Kerstin kurzfristig aus, sodass Kathrin nach überstandener Erkältung ohne
vorherige Vorbereitung aufs Parkett gehen musste. Neben Theda als weitere
Zuspielerin. Das Team stellte sich so von selbst auf: Prasanna fungierte als
Libero, Julian und Rene bildeten die Mitte, Oli und Martin spielten über außen.
Ziel war es, konzentriert zu arbeiten, um die Punkte sicher zu holen, und das
setzte das Team auch im ersten Satz um. „Das war von uns ein perfekter erster
Satz. Ich kann mich an keinen Fehler von uns erinnern“, freute sich
Spielertrainer Martin über den gelungenen Einstieg.
Der zweite Satz war nicht ganz so deutlich, aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Wir lagen zunächst mit zwei Punkten hinten, konnten diesen Rückstand jedoch
rasch aufholen und führten fortan das Geschehen. Im dritten Satz war der
Gastgeber zeitweise mit bis zu sieben Punkten vorne. Als wir wieder dran waren,
hatten wir zwei Punkte Rückstand, zogen dann aber erneut davon. Eine starke
Aufschlagserie sowie Druck im Angriff brachten uns auch diesen Satz und damit
das Spiel.
Fazit des Spiels: Wir haben nicht überragend gespielt, aber drei Punkte
gesichert. Eine deutlich stärkere Leistung wird im kommenden Heimspiel am
13.03. gegen den Tabellenführer Resterampe nötig sein, um zählbares auf unserem
Punktekonto gutschreiben zu können.
Daher braucht unser Team
auch die Unterstützung unserer zahlreichen Fans in der FMG-Sporthalle am
Wittelsbacher Weg 13 um 20 Uhr und freuen uns auf laute Unterstützung unserer
Mixed 1.
Für die kommenden Spiele gilt: Mit einer guten Vorbereitung und maximaler
Mannschaftsstärke in das Saisonfinale zu gehen.
Eure Mixed 1

