TSV Haar I - TV Markt Schwaben I 2:1

Gegenwind

Donnerstag Abend, Haar, Top Match.... schon wieder!?!

Haar ist Liga Erster der Saison 2022/23, Sieger der Oberbayerischen Meisterschaft 2023 und an diesem Abend: Gegner unseres Neuaufsteiger TV Markt Schwaben.

 

Entsprechend gespannt war die Stimmung was unsere 1. Mixed-Mannschaft erwarten wird.

 

Der erste Satz beginnt und direkt geht unsere Mannschaft mit druckvollen Aufschlägen in Führung. Allerdings zeigt sich schnell die Qualität des Gegners: starke Angriffe und eine souveräne Annahme bringen die Mannschaft aus Haar zurück ins Spiel. So geht es den gesamten Satz über, weswegen am Ende Haar mit 5 Punkten Vorsprung den Satz abschließt.

 

Die Motivation war ungebrochen für den zweiten Satz und so wurden kleine Anpassungen besprochen, bevor es wieder hieß "Auf Sieg". Und auch hier zeigte sich ein durchweg souveränes Bild. Unsere Mannschaft konnte zwischendurch immer wieder Vorsprünge aufbauen, welche jedoch leider auch wieder verloren gingen. So dass es die letzten Meter auf ein spannendes Kopf an Kopf rennen hinaus lief. Alles schien möglich, als wir mit ein paar guten Aufschlägen zum 23:22 kamen. Dann holte sich jedoch der Gegner den Aufschlag und ließ uns 25:23 zurück. Das hätte auch andersrum ausgehen können, aber leider war uns dieses mal Fortuna nicht gewogen.

 

Dementsprechend haben wir uns auch von dem zweiten verlorenem Punkt nicht demotivieren lassen. Stattdessen sind wir von Anfang an mit gleichbleibendem Druck in den dritten Satz gestartet. Wir konnten die ein oder andere Unaufmerksamkeit von Haar nutzen, um uns direkt einen Vorsprung zu erspielen und diesen auszubauen. Die Krönung dieses Schnellstarts kam durch René, welcher mit seiner Aufschlagserie uns zwischenzeitlich zu einem Punktestand von 17:2 katapultierte. Das wäre natürlich ein schöner Abschluss gewesen, doch auch Haar findet noch einmal zurück ins Spiel und macht unserem Team den Sieg nicht leicht. So konnten wir letztlich "nur" mit einem Endstand von 25:16 den dritten Satz für uns entscheiden.

 

Und so holte Haar uns zwar aus unserem kleinen Höhenflug der anfänglichen Sieges-Serie dieser Saison, aber nicht ohne selbst mit einem blauen Auge davon zu kommen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und daher freuen wir uns schon auf die Revange gegen den letztjährigen Oberbayrischen Meister im kommenden Jahr.

 

Eure 1. Mixed


Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle 1. Liga Mixed

1. TSV Haar I

49

2. TV Markt Schwaben I

43

3. VfB Hallbergmoos I

36

4. TSV Neufahrn I

30

5. Putzbrunner SV I

24

6. TSV Vaterstetten I

23

7. SVN München

22

8. TSV Unterföhring I

20

9. SV Forsting-Pfaffing

18

10. SG Wartenberg/ Kro.

5

Ergebnisse der 1. Liga Mixed

15.04.2024 20:00

TSV Vaterstetten I

3

TSV Unterföhring I

0

15.04.2024 20:00

VfB Hallbergmoos I

3

TSV Neufahrn I

0

18.04.2024 20:00

TSV Haar I

3

SG Wartenberg/ Kronwinkl

0

18.04.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

1

Putzbrunner SV I

2

19.04.2024 20:00

TV Markt Schwaben I

3

SVN München

0

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Freitag

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Jetzt Online: 5

Heute Online: 258

Gestern Online: 401

Diesen Monat: 5897

Letzter Monat: 12280

Total: 587703