09.12.2023

TV Markt Schwaben I - VfB Hallbergmoos I 3:0

3. Platz vs. 4. Platz

Lautstarke Zuschauer tragen unser Team zum Sieg!

Freitag Abend, Primetime, Platz 3 gegen Platz 4 - das verspricht ein Spiel auf höchstem Niveau.


Und so ist unsere Mannschaft hochgradig motiviert in das Spiel gegen Hallbergmoos 1. gestartet. Dieses Mal von Beginn mit Kathrin, Kerstin und Sabrina in der Startelf. Unter dem tosenden Jubel des gut vertretenem Publikums, erkämpfte sich unsere Mannschaft mit ihren stabilen Annahmen und ihrem starken Block eine Führung. Diese konnte die Mannschaft schließlich souverän mit einem 25:21 nach Hause bringen.

Auch im zweiten Satz startete das Team stabil. Stets war einer unserer Mittelblocker René oder Michi zur Stelle und sofern doch etwas durchkam, hatte die Mannschaft stets eine gute Blocksicherung oder Abwehr im Angebot. Obwohl Hallbergmoos damit zeitweise etwas schwindelig gespielt wurde, haben sich die Gegner wieder ins Spiel zurückgekämpft und unserer Mannschaft einen guten Vorsprung abgenommen. So wurde es am Ende des zweiten Satzes noch einmal spannend mit einem Punktestand von 22:23. Doch auch dieses Mal bewies unsere Mannschaft Nervenstärke und brachte den zweiten Satz nach Hause.

Somit konnte unsere Mannschaft etwas entspannter mit dem Sieg in der Tasche in den dritten Satz starten. Und dieser sollte noch einmal die Willensstärke unseres Teams herausfordern. Bis zu einem 10:10 war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der Gegner immer wieder die Führung ergriff. Dann jedoch zog das Team um Hallbergmoos unserer Mannschaft auf 10:16 davon. Doch war da nicht noch etwas, ach ja: Heimspiel und gut besetztes Publikum. Nach einer Auszeit konnte sich unsere Mannschaft mit lautstarken Zuschauern im Rücken, wieder motivieren lassen und fand zu ihrer Souveränität der letzten beiden Sätze zurück. So schafften sie es zuerst sich auf ein 19:19 heranzukämpfen und konnte sich schließlich in einem Fotofinish mit einem 25:23 sogar noch diesen letzten Satz für sich entscheiden.

Drei Sätze mehr Abstand zum vierten Platz - damit lässt es sich gut ins neue Jahr starten. Doch bevor wir übernächste Woche in die wohlverdienten Weihnachtsferien starten erwartet uns nichts geringeres als Neufahrn am kommenden Donnerstag - der zweite Platz. Wir freuen uns schon auf ein weiteres spannendes Match.


Eure 1. Mixed

Nächstes Spiel

29.02.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

TV Markt Schwaben I

Tabelle 1. Liga Mixed

1. TSV Haar I

35

2. TSV Neufahrn I

28

3. TV Markt Schwaben I

27

4. VfB Hallbergmoos I

21

5. TSV Unterföhring I

18

6. Putzbrunner SV I

17

7. TSV Vaterstetten I

14

8. SVN München

13

9. SV Forsting-Pfaffing

11

10. SG Wartenberg/ Kro.

2

Ergebnisse der 1. Liga Mixed

22.02.2024 20:00

TSV Neufahrn I

3

SG Wartenberg/ Kronwinkl

0

22.02.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

1

TSV Unterföhring I

2

23.02.2024 20:00

TV Markt Schwaben I

1

TSV Haar I

2

26.02.2024 20:00

TSV Vaterstetten I

1

TSV Neufahrn I

2

26.02.2024 20:15

TSV Unterföhring I

2

Putzbrunner SV I

1

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Freitag

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Jetzt Online: 4

Heute Online: 48

Gestern Online: 447

Diesen Monat: 11787

Letzter Monat: 13410

Total: 545108