TSV Neufahrn I - TV Markt Schwaben I 2:1

Verschlafen

Mit einer Niederlage in die Weihnachtsferien

Ein perfekter Jahresabschluss bleibt unserem Team leider verwehrt. Mit einer 1:2 (21:25; 25:16; 20:25) Niederlage gegen den Tabellen zweiten TSV Neufahrn 1, geht unser Team in die mehr als verdiente Weihnachtspause.

 

Der Start in das Spiel war ruhig. Etwas zu ruhig. Unser Team lief schnell einem Rückstand hinterher und konnte diesen den gesamten Satz nicht einholen. Immer wieder fehlte die Beweglichkeit und somit konnte Neufahrn leicht Punkte einsammeln. Auch die eigene Fehlerquote war etwas zu hoch. So ging der erste Satz mit 21:25 verloren.

 

Doch so einfach wollte sich unsere Mannschaft nicht geschlagen geben. „Das wir uns in ein Spiel zurück kämpfen können, haben wir in dieser Saison bereits oft gezeigt“, lobte der Kapitän Michael Luu sein Team nach dem Spiel. Dies beweist der zweite Satz. Hier wurde Neufahrn regelrecht an die Wand gespielt. Die Bewegung war deutlich besser und die Eigenfehler wurden reduziert. Der Druck im Aufschlag war hoch und Neufahrn konnte nicht an das starke Angriffsspiel des ersten Satzes anknüpfen. Somit ging der zweite Satz mit 25:16 an unser Team.

 

Mit dem klaren Satzgewinn im Rücken konnte unser Team sich schnell im 3. Satz einen kleinen Punktevorsprung erarbeiten. Dieser wurde bis zum Stand von 19:16 auch gehalten. Doch anstatt diesen zu nutzen und den „Sack“ frühzeitig zuzumachen, kippte das Spiel zu Gunsten unseres Gegners. Zwei starke Aufschlagserien führten zur zweiten Niederlage in dieser Saison. Der dritte Satz ging mit 20:25 verloren.

 

Aber die Enttäuschung über das verlorene Spiel hielt nicht lange an. Die positive Ausbeute von 18 Punkten, 6 Siegen, 18:6 Sätzen und damit der 3. Tabellenplatz, ist eine überragende Leistung unserer 1. Mixedmannschaft. So kann es gerne im neuen Jahr weitergehen!

 

Am 10.01.2024 geht es für unsere 1. Mixedmannschaft mit dem letzten Hinrundenspiel auswärts gegen den SVN München weiter.

 

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Bleibt gesund und unsere Mixed 1. freut sich im Januar unsere treuen Fans wiederzusehen.

 

Frohe Weihnachten!

 

Eure 1. Mixed

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle 1. Liga Mixed

1. TSV Haar I

49

2. TV Markt Schwaben I

43

3. VfB Hallbergmoos I

36

4. TSV Neufahrn I

30

5. Putzbrunner SV I

24

6. TSV Vaterstetten I

23

7. SVN München

22

8. TSV Unterföhring I

20

9. SV Forsting-Pfaffing

18

10. SG Wartenberg/ Kro.

5

Ergebnisse der 1. Liga Mixed

15.04.2024 20:00

TSV Vaterstetten I

3

TSV Unterföhring I

0

15.04.2024 20:00

VfB Hallbergmoos I

3

TSV Neufahrn I

0

18.04.2024 20:00

TSV Haar I

3

SG Wartenberg/ Kronwinkl

0

18.04.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

1

Putzbrunner SV I

2

19.04.2024 20:00

TV Markt Schwaben I

3

SVN München

0

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Freitag

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Jetzt Online: 4

Heute Online: 70

Gestern Online: 615

Diesen Monat: 6911

Letzter Monat: 11409

Total: 600126