08.01.2024

Mixed 1

1. 1. J.E.T. erfolgreich angenommen

6-4-Fun gewinnt das 1. JahresEinstiegsTurnier

Gestern veranstaltete unsere Volleyballabteilung, unter der Hauptorganisatorin und Abteilungsleiterin Melina Brummer, das 1. JahresEinstiegsTurnier (J.E.T.) der Abteilungsgeschichte. 13 Mannschaften, darunter unsere beiden Mixed Mannschaften, spielten den ganzen Tag um die Plätze.


Als erster Sieger dieses Turniers darf sich die Mannschaft 6-4-Fun die Krone aufsetzen. Das Team aus Hallbergmoos hat mit einer fast weißen Weste das Turnier für sich entschieden. „Sie waren heute das beste Team auf dem Parkett“ würdigte Spielleiter Tom Demmer die Leistung des Teams.
Lediglich im Halbfinale hat 6-4-Fun einen Satz abgeben müssen, gegen unsere 1. Mixed Mannschaft. Da zwei Sätze auf Zeit gespielt wurden und beide Mannschaften einen Satz gewonnen hatten, waren am Ende die Punkte entscheidend. 6-4-Fun hatte mit 4 Ballpunkten mehr, verdient die Nase vorn.
Im Finale konnte der zweite Sieger des Turniers KAAMEE HAAMEE HAA
nur zu Beginn jeden Satzes mithalten. Dann baute 6-4-Fun sich zügig einen komfortablen Vorsprung auf und gab diesen bis zum Ablauf der Spielzeit nicht mehr her.
Das kleine Finale spielten Chillige Chillis gegen unsere 1. Mixed Mannschaft. Hier hat unser Team am Ende der Uhr mit 2:0 Sätzen den dritten Platz erreichen können.
Außer der knappen Niederlage im Halbfinale, hat unser Team jedes Spiel für sich entschieden.

 

Unsere 2. Mixed Mannschaft hatte leider etwas Los Pech. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger, der auch noch den Vorteil für sich verbuchten durfte, bereits ein Spiel absolviert zu haben. Unser Team tat sich mit den Aufschlägen des Gegners sehr schwer, so dass nicht allzu oft unsere Angreifer gut in Szene gesetzt werden konnten.

So ging das Spiel 0:2 verloren.

Im zweiten Spiel sahen wir eine andere Mixed 2. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe und am Ende ging nur knapp 0:2 (19:20 ; 17:20) das Spiel verloren.

Die Letzten beiden Spiele gewann unser Team und schloss das Turnier auf dem 11. Platz ab.



Die Tabelle:

1.Platz: 6-4-Fun (VFB Hallbergmoos)
2.Platz: KAAMEE HAAMEE HAA (TSV Neuhausen Nymphenburg e.V. aus München)
3.Platz: Markt Schwaben 1
4.Platz: Chillige Chillis (Hexagonal Direct Players e.V. aus München)
5.Platz: Suht!(aus Regensburg)
6.Platz: DJK Jägermeister (DJK Ottenhofen)
7.Platz: Ebersberg
8.Platz: Smash Squad (TSV Milbertshofen aus München)
9.Platz: Poinger Einkehr (SV Poing)
10.Platz: Rookies (Wörth-Erding)
11.Platz: Markt Schwaben 2
12.Platz: Baggerfahrer (VC Ottobrunn)
13.Platz: Always Ultra (ESV München-Freimann)

 

Da es 13 Mannschaften waren, wurde folgender Modus gewählt: Die Vorrunde in 4 Gruppen zu dritt bzw. zu viert gespielt. Nach Ende der Vorrunde spielten die Gruppenersten die Halbfinals aus, wer im Kleinen und wer im großen Finale Antritt. Alle anderen Mannschaften wurden gruppenübergreifend nach dem Scoring geordnet und spielten in 3-er Gruppen um Platz 5-7, 8-10 und 11-13. Es wurden 2 Sätze mit fester Zeit gespielt.

 

Die Siegerehrung übernahm Spielleiter, Trainer und Kassier Tom Demmer. Neben den Urkunden, übergaben einige Spielerkinder diverse Sachpreise. Von der Cappy bis zur Softschelljacke war alles geboten. Gesponsert wurde dies von der Brauerei Schweiger aus Markt Schwaben, einer unserer beiden Hauptsponsoren des Turniers.

 

Ein ganz großer Dank geht an alle freiwilligen Helfer und das Orgateam. Ohne Eure Unterstützung ist so ein Turnier nicht zu stemmen. VIELEN DANK!

 

Durch die zahlreiche Unterstützung konnte den ganzen Tag ein vielseitiges Buffet für alle Spieler und Zuschauer angeboten werden. Von der warmen Geflügelwiener, dem Frühstücksbuffet, über Kuchen, Muffins, Obst und Süßes, rundete in der Turnierpause die frisch gebackene Pizza unseres zweiten Hauptsponsors, La Piazza im Oberbräu, das vielseitige Angebot ab. Natürlich gab es auch warme und kalte Getränke im Angebot.

 

Über den kompletten Turnierverlauf konnte unsere Abteilung über 200 begeisterte Spieler und Zuschauer in der Halle begrüßen.

 

Wir freuen auf eine Fortsetzung.

 

Eure Volleyballabteilung des TV Markt Schwaben

 

 

  

Nächstes Spiel

29.02.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

TV Markt Schwaben I

Tabelle 1. Liga Mixed

1. TSV Haar I

35

2. TSV Neufahrn I

28

3. TV Markt Schwaben I

27

4. VfB Hallbergmoos I

21

5. TSV Unterföhring I

18

6. Putzbrunner SV I

17

7. TSV Vaterstetten I

14

8. SVN München

13

9. SV Forsting-Pfaffing

11

10. SG Wartenberg/ Kro.

2

Ergebnisse der 1. Liga Mixed

22.02.2024 20:00

TSV Neufahrn I

3

SG Wartenberg/ Kronwinkl

0

22.02.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

1

TSV Unterföhring I

2

23.02.2024 20:00

TV Markt Schwaben I

1

TSV Haar I

2

26.02.2024 20:00

TSV Vaterstetten I

1

TSV Neufahrn I

2

26.02.2024 20:15

TSV Unterföhring I

2

Putzbrunner SV I

1

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Freitag

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Jetzt Online: 5

Heute Online: 64

Gestern Online: 447

Diesen Monat: 11803

Letzter Monat: 13410

Total: 545124