Jugendtraining - Technik

Erfolgreich!

Qualiturnier der U18w in Oberding

Unsere Volleyballmädels der U18 feierten beim diesjährigen Qualiturnier einen grandiosen Start-Zielsieg und konnten sich für ein weiteres Rankingturnier der U18 qualifizieren. Am 04.02.24 ging es in Oberding mal richtig zur Sache, denn man traf sich zum Turnier mit altbekannten Gegnern und einigen neuen Teams aus den anderen Kreisligen zum Showdown der diesjährigen Kreisligasaison.

Folgende Gegner standen gegen unsere Mädels am Start: TUS Oberding, TSV Trudering, VfB Hallbergmoos und TSV München-Ost. Gleich im ersten Spiel sollte sich ein vorgezogenes Finale entwickeln, denn gegen die TUS Oberding entwickelte sich ein super Schlagabtausch. Der erste Satz wurde zum Krimi und endete unglücklich für unsere Mädels mit 23:25 für Oberding. Im zweiten Satz merkte man, dass die Mannschaft sich mittlerweile sehr gut gefunden hat und man konnte mit druckvollen Aufschlägen und guter Annahme Oberding mit 25:17 schlagen. Somit hat man gegen den Top-Konkurrenten um den Qualisieg satzmäßig die Oberhand behalten.

 

Im weiteren Verlauf konnte man Trudering mit 2:0, Hallbergmoos mit 2:0 und auch München-Ost mit 2:0 schlagen. Da die TUS Oberding auch alle Ihre weiteren Spiele mit 2:0 für sich entschieden hat, kam es tatsächlich auf die einzelnen Satzpunkte an. In diesem Vergleich konnte man mit +20 Bällen die Oberhand vor Oberding behalten.

 

Einiges gibt es immer noch zu verbessern, da gegen vermeintlich schwächere Mannschaften immer noch nicht das eigene Top-Niveau gehalten werden kann und diese Spiele meist schwieriger zu gewinnen sind als gegen sehr gute Gegner. Dennoch kann unsere Mannschaft mit Ihrer Leistung mehr als zufrieden sein, und im nächsten Ranking-Turnier warten nun schon wieder stärkere Gegner auf unsere Mädels. 

 

Aber die Zuversicht ist groß und mit diesem Start-Zielsieg kann man auch mit breiter Brust und gestärktem Selbstvertrauen die weiteren Aufgaben angehen.

 

Neueste Artikel

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Team-Navigation

Jetzt Online: 5

Heute Online: 258

Gestern Online: 401

Diesen Monat: 5897

Letzter Monat: 12280

Total: 587703