25.02.2024

TV Markt Schwaben I - TSV Haar I 1:2

David gegen Goliath

Haar gewinnt das Spitzenspiel! Fährt mit einem Sieg, aber „nur“ mit 2 Punkten nach Hause!

Und dann war es da - das Spitzenspiel gegen TSV Haar 1. In der Zwischenzeit hat sich Neufahrn gegen einen anderen Gegner eine Niederlage abgeholt, wodurch wir tatsächlich auf Platz 2 aufgeschlossen haben. Somit war es das Spiel der derzeitigen 1. gegen den derzeitigen 2. der Liga Ost.

 

Wer hätte vor der Saison darauf gewettet, dass unser Team in der laufenden Rückrunde bei dem Spitzenspiel erster gegen zweiter dabei sein wird? Vermutlich niemand! Unser Team spielte bisher eine überragende Saison. Das Saisonziel Klassenerhalt ist mehr als übertroffen! So war es auch nicht verwunderlich, dass vor dem Spiel unser Kapitän Michael Luu das Ziel ausgerufen hat: „Habt Spaß und genießt das Spiel. Wir haben heute nichts zu verlieren!“

 

Entsprechend gefüllt war die Halle. Vor über 80 Zuschauern spielte unser Team am Freitag gegen den Deutschen Vizemeister (2022) TSV Haar 1. Das waren bisher für unser Team die meisten Fans bei einem Heimspiel. Die Nerven auf beiden Seiten waren angespannt. TSV Haar 1 hat das Spiel sehr ernst genommen und ist mit 9 Teammitgliedern angetreten - Top besetzt. In Summe hat eine richtig gute Stimmung geherrscht, alle haben sich auf ein hochklassiges Spiel gefreut.

 

So starteten wir in den ersten Satz. Wobei man zugeben muss, dass es zuerst mehr ein stolpern als ein laufen war. Sehr stabil hat Haar 1 mit souveränen Angaben und einem stabilen Block und krachenden Angriffen, sich direkt einen relevanten Vorsprung erarbeitet. Erst nach 10 Punkten findet unser Team langsam ins Spiel und spielt dann endlich seine Klasse aus. So wurde es den restlichen ersten Satz ein kontinuierliches aufholen und abfallen, bei welchem wir jedoch leider nicht den Vorsprung einholen konnten, den wir zu Beginn zu leicht abgegeben haben. Endstand 19:25 für Haar 1.

 

Im zweiten Satz schien es zu Beginn ähnlich zu verlaufen. Obwohl wir zum Ende des ersten Satzes gut gegen den Gegner halten konnten, war die Souveränität zu Beginn verpufft. Glücklicherweise konnten wir uns schneller fangen und haben nur einen kleinen Vorsprung an Haar abgegeben. Während dem 2. Satz sind uns jedoch regelmäßig kleinere Fehler passiert, sowohl im Aufschlag und Angriff, als auch in der Verteidigung. So haben wir gegen Haar 1 keinen Fuß in die Tür bekommen und mussten uns letztlich 17:25 geschlagen geben. Spiel verloren, aber ein Satz können wir noch holen und der ist wichtig, um unseren zweiten Platz in der Tabelle zu stabilisieren.

 

Also ließen wir uns nicht demotivieren und gingen mit vollem Elan in den letzten Satz. Und das sollte sich auszahlen. Unser Spiel stand den vorherigen in nichts nach und so konnten wir direkt von Beginn selbst einen Vorsprung gegen Haar ausbauen. Dieses Mal waren sie am wackeln und so wähnten wir uns gegen Ende des Spiels schon siegessicher, nachdem wir einen Vorsprung von mehr als 5 Punkten besaßen. Doch das Spiel geht eben bis zum letzten Pfiff und so hat sich Haar noch einmal herangearbeitet. Es wurde ein Kopf an Kopf Rennen, das wir jedoch letztlich mit einem Fotofinish für uns gewinnen konnten. 25:23 - unser Satz!

 

So konnten alle letztlich doch noch mit einem Lächeln aus dem Spiel gehen. Niederlage zwar, aber wir mussten uns gegen einen Top besetzten ehemaligen Vize Deutschen Meister definitiv nicht verstecken. Gelöst haben wir unseren Punkt gefeiert und freuen uns schon auf die Herausforderungen der kommenden Wochen - denn auch die Saison ist nicht in trockenen Tüchern vor dem letzten Pfiff.

 

An all unsere Fans einen ganz großen Dank! Ihr habt mit Eurer Unterstützung zu dem Punktgewinn beigetragen.

 

Eure 1. Mixed


Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle 1. Liga Mixed

1. TSV Haar I

46

2. TV Markt Schwaben I

38

3. VfB Hallbergmoos I

34

4. TSV Neufahrn I

30

5. TSV Vaterstetten I

23

6. SVN München

22

7. Putzbrunner SV I

21

8. TSV Unterföhring I

19

9. SV Forsting-Pfaffing

18

10. SG Wartenberg/ Kro.

4

Ergebnisse der 1. Liga Mixed

21.03.2024 20:00

Putzbrunner SV I

0

TSV Haar I

3

10.04.2024 20:00

SG Wartenberg/ Kronwinkl

0

SVN München

3

15.04.2024 20:00

TSV Vaterstetten I

3

TSV Unterföhring I

0

15.04.2024 20:00

VfB Hallbergmoos I

3

TSV Neufahrn I

0

18.04.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

1

Putzbrunner SV I

2

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Freitag

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Jetzt Online: 7

Heute Online: 422

Gestern Online: 406

Diesen Monat: 6964

Letzter Monat: 11399

Total: 563816