12.03.2024

VfB Hallbergmoos I - TV Markt Schwaben I 1:2

Sieg erkämpft

Der stärkere Wille macht den Unterschied

„Ein weiterer Sieg und zwei weitere Punkte kommen auf unser Konto. Es war ein sehr faires und spannendes Spiel. Hallbergmoos 1 hat uns alles abverlangt“ äußert sich Kapitän Michi nach dem Spiel. Aber von vorne.

 

Unsere 1. Mixedmannschaft ist am Montag mit 6 lediglich Spielern zum Auswärtsspiel nach Hallbergmoos gefahren. Das zweite Spiel in nur 4 Tagen. Somit hielten sich die taktischen Optionen von Anfang an sehr in Grenzen. Jedem aus unserem Team war klar, dass dies gegen den aktuellen Tabellen 3. kein selbst Läufer wird. Also Augen zu und durch!

 

Man kann nicht sagen das unser Team nicht von Beginn an fokussiert war. Aber irgendwie kamen sie nicht so richtig in Fahrt. Hallbergmoos 1 machte zudem seine Sache sehr gut. Wie vermutet stand dort ein Team, welches um jeden Ball kämpfte. Eine stabile Annahme hatte und immer wieder gute Block-, Abwehr- und Angriffssituationen rundeten das Bild eines stark aufspielenden Gastgebers ab.

Zudem schlichen sich auf unserer Seite Abstimmungsfehler ein und die Beweglichkeit in Annahme und Abwehr waren ausbaufähig. So kam was kommen musste. Der erste Satz ging mit 21:25 verloren bzw. gewann verdient das ins Spiel besser gestartet Team.

 

Aber was unser Team in dieser Saison auszeichnet ist, dass sie sich zurückkämpfen können und Rückschläge in ein: „Jetzt erst recht!“ umwandeln kann.

Und so startet unser Team auch wie die Feuerwehr in den zweiten Satz. Schnell war ein komfortables Punktepolster erarbeitet und der Vorsprung betrug zwischenzeitlich 6 Zähler. Die langen Ballwechsel wurden gewonnen und so hatte Hallbergmoos 1. bis zum Punktestand von 18:13 nicht viel dagegen zu setzen. Kurzzeitig machte sich beim Gegner gefühlt eine Ratlosigkeit breit, wie sie unsere Mixed 1. im zweiten Satz noch Paroli bieten können.

Doch anstatt den Satz souverän zu Ende zu spielen, folgte ein Fehler nach dem anderen und unser Team lag plötzlich mit 18:19 im Rückstand. Nach zwei Auszeiten in dieser Phase, besann sich unser Team wieder und Rungen Hallbergmoos 1. mit 25:23 nieder. Somit ging der zweite Satz knapp an unsere Mannschaft.

 

Der dritte Satz begann ähnlich wie der Zweite. Die langen Ballwechsel hat meistens unser Team für sich entscheiden. Somit konnte unser Team mit einem Vorsprung von 2 Punkten (13:11) die Seiten wechseln und es begann der Endspurt. Mit einer Serie wurde der Punkteabstand vergrößert und dieses Mal auch sicher nach „Hause“ gebracht. Der dritte Satz wurde mit 25:20 gewonnen und damit das Spiel 2:1 nach Sätzen für uns entschieden.

 

„Wir werden in den nächsten Trainingseinheiten den Focus mehr auf unsere Aufschläge legen, da wir in den letzten 3 Spielen zu wenig druck bzw. zu viele Aufschlagfehler gemacht haben. Dadurch haben wir uns das Leben unnötig selbst schwergemacht“ gibt Spielertrainer Martin den Trainingsinhalt der nächsten Wochen vor.

 

Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch den 20.03.2024 um 20 Uhr statt. Wir hoffen trotz des abweichenden Wochentags auf zahlreiche Fans und Eure Unterstützung im Saisonendspurt. Es ist ein klasse Spiel zu erwarten, da mit Neufahrn 1 ein direkter Verfolger nach Markt Schwaben kommt.

 

Bis demnächst Eure 1. Mixed

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle 1. Liga Mixed

1. TSV Haar I

46

2. TV Markt Schwaben I

38

3. VfB Hallbergmoos I

34

4. TSV Neufahrn I

30

5. TSV Vaterstetten I

23

6. SVN München

22

7. Putzbrunner SV I

21

8. TSV Unterföhring I

19

9. SV Forsting-Pfaffing

18

10. SG Wartenberg/ Kro.

4

Ergebnisse der 1. Liga Mixed

21.03.2024 20:00

Putzbrunner SV I

0

TSV Haar I

3

10.04.2024 20:00

SG Wartenberg/ Kronwinkl

0

SVN München

3

15.04.2024 20:00

TSV Vaterstetten I

3

TSV Unterföhring I

0

15.04.2024 20:00

VfB Hallbergmoos I

3

TSV Neufahrn I

0

18.04.2024 20:30

SV Forsting-Pfaffing

1

Putzbrunner SV I

2

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Freitag

20:00 - 22:00

Turnhalle Franz-Marc-Gymnasium

Jetzt Online: 9

Heute Online: 394

Gestern Online: 406

Diesen Monat: 6936

Letzter Monat: 11399

Total: 563788