Die Volleyballabteilung des TV Markt Schwaben sucht Nachwuchs.

29.02.2020

Die Volleyballabteilung des TV Markt Schwaben sucht Nachwuchs.

Die Volleyballabteilung hat sich im Laufe der letzten Jahre stetig weiterentwickelt und vergrößert.

Als Konsequenz daraus sind in dieser Saison zwei Mannschaften (Herren und Damen) im Spielbetrieb des Bayerischen Volleyball-Verbands, und es gibt ernsthafte Überlegungen, in der nächsten Saison auf 2 Damenmannschaften zu erweitern.

Jugendtrainer Thomas Demmer kommentiert dies mit: "Dies sind die Früchte unserer kontinuierlichen Jugendarbeit". Auch dort gibt es eine stetige Weiterentwicklung.

Abteilungsleiter Nicholas Lack: "Im vergangenen Jahr konnten wir 3 Spielerinnen unter 20 Jahren für die Jugendarbeit gewinnen und sie zu Jugendtrainerinnen ausbilden. Damit können wir unser Angebot auch mit längerer Perspektive aufrecht erhalten oder gar ausbauen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Franz-Marc-Gymnasium in der Sport-AG versuchen wir frühzeitig Schüler und Schülerinnen für den Sport zu begeistern. Die Kooperation mit den anderen Schulen in Markt Schwaben insbesondere im Grundschulbereich, möchten wir zukünftig noch verstärken. Interessierte Lehrer und Lehrerinnen können gerne Kontakt mit uns aufnehmen.“

Aber auch ohne den "Umweg" über die Schule können sich Interessenten an unsere Trainer wenden

E-Mail: info@tvms-volleyball.de

oder gleich zum Schnuppertraining am 22.03.2020 ab 11 Uhr in der Franz-Marc- Gymnasium Turnhalle vorbeikommen.

Termine

28.05.2020 19:30

Mitgliederversammlung 2020

Schweiger Brauhaus

Jetzt Online: 5

Heute Online: 67

Gestern Online: 287

Diesen Monat: 2318

Letzter Monat: 10257

Total: 97896